Veranstaltungen

Kalligrafiekurse mit Peter Unbehauen

An folgenden Wochenenden finden wieder Kalligrafiekurse mit Peter Unbehauen in Klingberg statt:


17. - 19. März 2017

Thema: Römische Lapidarschrift

außerdem: Auf vielfachen Wunsch: Passepartout-Schneiden.
Ich bringe alle Werkzeuge mit, um 45° Schnitte auszuführen.

6. - 8. Oktober 2017
Thema: Römische Kapitalis

Anmeldung
per Fax 04524-1483, schriftlich oder am besten eMail: klingberg@bildung-klingberg.de unter Angabe von Namen, Adresse, Telefon & Zimmerwunsch, normale oder vegetarische Kost - Bestätigung erfolgt umgehend.

Tel: 04524-9388

Wohin wenden?


Seminar vom 28. April bis 1. Mai 2017

Wege zur inneren Einkehr mit Taiji / Qigong / Meditation

Leitung: Dietlind Zimmermann

Die Suche nach Frieden ist immer auch die Suche nach dem, was uns verbindet, was uns eint. In diesem schlichten Wort, dass „etwas uns eint“, steckt das tiefe Wissen verborgen, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Dies Ganze hält uns und stärkt uns – aber wir sind auch Gestalter/innen dieses Ganzen, wenn wir uns  selbst in diesem Bewusstsein gestalten.

Frieden und Tragkraft für heilsames Handeln erwachsen aus unserem Inneren.  Gerade in Zeiten von Krisen und Herausforderungen ist es wichtig,  sich selbst als Ganzes (Körper, Geist und Seele) pfleglich zu behandeln – und bewusst zu den „Quellen der Einheit“ zurückzukehren. Gestärkt durch die Praxis innerer Einkehr können wir miteinander die Herausforderungen annehmen, die wir nur gemeinsam bewältigen können.

Mehr Informationen im Seminarflyer (pdf)

Veranstaltungsarchiv

Klicken Sie hier um einige ausgewählte Veranstaltungen der letzten Jahre zu sehen. Mehr...